Pagina's in het onderwerp: < [1 2] |
Master-Studiengänge Übersetzen im Vergleich De persoon die dit onderwerp heeft geplaatst: Kevin Herschbach (X)
|
A.S.T. Duitsland Engels naar Duits + ... definitiv FTSK Germersheim! | Feb 25, 2015 |
Falls die Frage noch aktuell für dich ist, hier meine Sicht der Dinge. Also ganz Konkret zum Vergleich Heidelberg vs. Germersheim kann ich dir nur so viel sagen:
Ich habe meinen B.A. in Heidelberg und meinen M.A. in Germersheim gemacht. Ich würde Germersheim jederzeit Heidelberg vorziehen und ich habe es keine Sekunde bereut, dass ich nach dem B.A. die Uni gewechselt hab!
Die Betreuung, die Lehre, die Übersetzungskurse, einfach alles ist besser. Aber das ist nur mein... See more Falls die Frage noch aktuell für dich ist, hier meine Sicht der Dinge. Also ganz Konkret zum Vergleich Heidelberg vs. Germersheim kann ich dir nur so viel sagen:
Ich habe meinen B.A. in Heidelberg und meinen M.A. in Germersheim gemacht. Ich würde Germersheim jederzeit Heidelberg vorziehen und ich habe es keine Sekunde bereut, dass ich nach dem B.A. die Uni gewechselt hab!
Die Betreuung, die Lehre, die Übersetzungskurse, einfach alles ist besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde jedenfalls jedem, der auf der Suche nach fachlich kompetenten Dozenten ist, Germersheim empfehlen. Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber insgesamt hab ich mich in Germersheim super aufgehoben gefühlt.
Es gibt dort auch eine wesentlich größere Auswahl an Kursen, Modulen, Sachfächern und Studienschwerpunkten als in Heidelberg. Schau dir doch einfach das Modulhandbuch an und schau, ob dich von den Themen was anspricht. Dasselbe gilt auch für Heidelberg. Da kann man, glaube ich, das Vorlesungsverzeichnis auch so einsehen und sich mal anschauen, welche Kurse angeboten werden. Vielleicht hilft dir das ja schon, dir ein Bild zu machen.
Über Leipzig kann ich dir leider gar nichts sagen, aber da wird es sicher auch so was wie ein Modulhandbuch oder einen Musterstundenplan geben.
Klar, Heidelberg ist als Stadt natürlich unschlagbar, das Studentenleben ist super und ich bereue nicht, dass ich dort war, es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber wenn es um die Uni geht, wähle ich ganz klar Germersheim.
Viele Grüße
A.S.T. ▲ Collapse | | |
Pagina's in het onderwerp: < [1 2] |
We hebben geen speciale moderator aangesteld voor dit forum.
Wanneer u overtredingen van de sitevoorschriften wilt melden of hulp wilt hebben, neem dan contact op met
ProZ.com-medewerkers »
Master-Studiengänge Übersetzen im Vergleich
Anycount & Translation Office 3000 | Translation Office 3000
Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.
More info » |
|
Pastey | Your smart companion app
Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.
Find out more » |
|