Pagina's in het onderwerp: [1 2] > |
Antivirenprogramm De persoon die dit onderwerp heeft geplaatst: MOS_Trans
|
MOS_Trans Duitsland Local time: 22:05 Duits naar Frans + ...
Hallo,
ich möchte ein neues Antiviren-Tool installieren und weiß nicht welches. Antivir (gekauft) hatte mir das gesamte System lahmgelegt und Avast war lange ok, läßt aber jetzt zuviel durchgehen.
Danke für ein paar Kommentare und/oder Empfehlungen. | | |
G-Data Internet Security | Jul 3, 2014 |
verwende ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Virenschutz, Firewall etc. | | |
M-G Frankrijk Local time: 22:05 Lid 2009 Duits naar Frans + ... G-Data oder Avira | Jul 3, 2014 |
Ich war auf meinem alten Laptop mit G-Data sehr zufrieden.
Da ich meinen neuen Laptop bei einem anderen Lieferanten gekauft habe, der mit Avira Professional Security arbeitet, habe ich nun diese Antiviren-Software und ich bin seit einem Jahr ebenfalls sehr zufrieden. | | |
Es gibt AV-Tests | Jul 3, 2014 |
z. B. bei PC-Welt, sicherlich auch bei Heise etc.
Die Testergebnisse sollte man berücksichtigen, auch wenn sie sich öfter im Laufe der Zeit ändern. Man sollte auch bedenken, dass es kein AV-Tool gibt, das 100% sicher ist. Wichtig ist ebenfalls, dass die Viren-Signaturen regelmäßig aktualisiert werden.
Es schadet nicht, wenn man nebenher noch Malware-Scanner installiert, etwa Malwarebytes, Trojan Remover etc. | |
|
|
Thayenga Duitsland Local time: 22:05 Lid 2009 Engels naar Duits + ... Eine Kombination | Jul 4, 2014 |
Ich verwende seit Jahren Kapersky und Malwarebytes (beides die Pro-Version). Was das eine Programm vielleicht übersieht, fängt das andere auf. Regelmässige Scans und Updates verstehen sich von selbst. Sicher ist sicher. | | |
Vielen Dank an alle, die Malwarebytes vorgeschlagen haben- ich habe es gestern installiert und endlich hört dieses störende "Ad-Ware"-Pop-up auf.
Liebe Grüße
Johannes Müller | | |
Max Chernov Rusland Local time: 00:05 Russisch naar Duits + ...
Ich hab zwar nicht installiert, aber dafür periodisch überprüfe mit dem kostenlosen Tool - Dr.Web CureIt! - es reicht einmal pro eine Woche, oder nach Bedarf.
Update: Kaspersky - sucks!
[Редактировалось 2014-07-05 19:05 GMT] | | |
Beide gleichzeitig? | Jul 7, 2014 |
Thayenga wrote:
Ich verwende seit Jahren Kapersky und Malwarebytes (beides die Pro-Version). Was das eine Programm vielleicht übersieht, fängt das andere auf. Regelmässige Scans und Updates verstehen sich von selbst. Sicher ist sicher.
Lassen sie sich gleichzeitig installieren? Ich habe mal Kaspersky ausprobiert, mich hat aber sehr gestört, dass es keine anderen Antiviren-Programme auf dem Computer geduldet hat.
[Bearbeitet am 2014-07-07 12:40 GMT] | |
|
|
Rolf Keller Duitsland Local time: 22:05 Engels naar Duits |
Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig können das System instabil machen | Jul 7, 2014 |
Dr. Elena Franzreb wrote:
Lassen sie sich gleichzeitig installieren? Ich habe mal Kaspersky ausprobiert, mich hat aber sehr gestört, dass es keine anderen Antiviren-Programme auf dem Computer geduldet hat.
Es wäre in der Tat keine gute Idee, zwei solcher Programme gleichzeitig zu installieren.
Malwarebytes ist aber kein AV-Programm, sondern es sucht, wie der Name schon sagt, nach Malware. Deshalb kann man es unbedenklich zusätzlich zu jedem AV installieren. | | |
Crannmer Local time: 22:05 Duits naar Pools + ... Wann mehrere Antivirenprogramme parallel installieren | Jul 7, 2014 |
Dr. Elena Franzreb wrote:
Mehrere Antivirenprogramme parallel auf einem Rechner sollten nur in dem Fall installiert werden, wenn das System zu stabil und zu performant läuft. | | |
Rolf Keller Duitsland Local time: 22:05 Engels naar Duits Sind Viren Malware? | Jul 7, 2014 |
Christel Zipfel wrote:
Malwarebytes ist aber kein AV-Programm, sondern es sucht, wie der Name schon sagt, nach Malware.
Hm. Die allermeisten Viren SIND Malware.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm
Davon abgesehen sind Begriffsunterscheidungen in diesem Bereich längst nicht mehr sinnvoll, weil Malware heute oft aus Komponenten besteht, auf die keine Definition exakt passt. Auch ist man sich über die Definition für "Malware" durchaus nicht einig: Ist z. B. Adware schädlich? | |
|
|
Crannmer wrote:
Mehrere Antivirenprogramme parallel auf einem Rechner sollten nur in dem Fall installiert werden, wenn das System zu stabil und zu performant läuft. | | |
MOS_Trans Duitsland Local time: 22:05 Duits naar Frans + ... ONDERWERPSTARTER
an alle für die zahlreichen Tipps.
Malwarebytes ist super, das hat zumindest schon einmal den lästigen OpenCandyHelper blockiert.
Ich hatte die Frage auch im französischen Forum gestellt und es ist interessant, wie unterschiedlich der Gebrauch von Land zu Land ist.
Dort wurde u.a. Microsoft Essential mehrmals sehr lobend erwähnt. Habe ich runter geladen, hat aber nichts gefunden. Dann wird ESET NOD32 sehr gelobt. Ich werde mich zwischen G-Data, Kapersky und Eset entscheide... See more an alle für die zahlreichen Tipps.
Malwarebytes ist super, das hat zumindest schon einmal den lästigen OpenCandyHelper blockiert.
Ich hatte die Frage auch im französischen Forum gestellt und es ist interessant, wie unterschiedlich der Gebrauch von Land zu Land ist.
Dort wurde u.a. Microsoft Essential mehrmals sehr lobend erwähnt. Habe ich runter geladen, hat aber nichts gefunden. Dann wird ESET NOD32 sehr gelobt. Ich werde mich zwischen G-Data, Kapersky und Eset entscheiden. Mal sehen. ▲ Collapse | | |
Hallo!
Ich benutze Kaspersky seit Oktober, nachdem ich ein schlimmes Virus bekommen habe und zum Techniker musste... Vorher hatte ich das kostelose Antivir.
Mit Kaspersky bin ich zufrieden, es verlangsamt den PC gar nicht und ich habe keine Probleme mehr gehabt. Nächstes Jahr kaufe ich die neue Lizenz wieder (ca. 30 Euro pro Jahr).
Grüße!
Alessandra | | |
Pagina's in het onderwerp: [1 2] > |