Segmentierungsregeln Trados Studio 2011
De persoon die dit onderwerp heeft geplaatst: Ulla Veit
Ulla Veit
Ulla Veit
Finland
Local time: 03:36
Lid 2010
Duits naar Fins
+ ...
Oct 14, 2012

Ich habe ein Problem mit der Anwendung von Segmentierungsregeln in SDL Studio 2011. Typischer Fall: Laden einer Excel Datei mit mehreren Sätzen in einer Zelle. Die einzelnen Sätze sind allerdings nicht mit einem Punkt, sondern mit einem SoftEnter abgeschlossen.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Regel übernommen wird. ich habe schon einige Eintellungen ausprobiert, aber die Segmentierung wird im geöffneten Dokument nicht geändert.
Ich habe TM und zu übersetzend
... See more
Ich habe ein Problem mit der Anwendung von Segmentierungsregeln in SDL Studio 2011. Typischer Fall: Laden einer Excel Datei mit mehreren Sätzen in einer Zelle. Die einzelnen Sätze sind allerdings nicht mit einem Punkt, sondern mit einem SoftEnter abgeschlossen.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Regel übernommen wird. ich habe schon einige Eintellungen ausprobiert, aber die Segmentierung wird im geöffneten Dokument nicht geändert.
Ich habe TM und zu übersetzende Datei in Studio offen, ändere dann die Regel und diese wird nicht umgesetzt.
Muss ich die Datei schließen? Oder hat jemand einen Vorschlag, was man bei der Regelbearbeitung eingeben muss? (Vor Segmentende und nach Segmentende)

Danke im Voraus, denn ich sitze hier schon seit Stunden an diesem Problem.
Collapse

We hebben geen speciale moderator aangesteld voor dit forum.
Wanneer u overtredingen van de sitevoorschriften wilt melden of hulp wilt hebben, neem dan contact op met ProZ.com-medewerkers »

Segmentierungsregeln Trados Studio 2011

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »