Wie bekomme ich Trados auf meinen neuen PC De persoon die dit onderwerp heeft geplaatst: sunnymica
| sunnymica Duitsland Local time: 06:44 Frans naar Duits + ...
Liebe Forumsspezialisten,
wie bekomme ich mein Trados vom alten auf den neuen PC? Einfach in Programme "Trados" kopieren und natürlich zusätzlich die zugehörigen Übersetzungsprojekte auf der externen Festplatte speichern, um dann vom neuen PC aus das Programm und die zugehörigen Dateien herunterzuladen?
Womöglich wurde die Frage schon 10.000-fach gestellt, und ich möchte mich bereits für meine schlechte Recherche entschuldigen: ich musste mir nur heute einen neu... See more Liebe Forumsspezialisten,
wie bekomme ich mein Trados vom alten auf den neuen PC? Einfach in Programme "Trados" kopieren und natürlich zusätzlich die zugehörigen Übersetzungsprojekte auf der externen Festplatte speichern, um dann vom neuen PC aus das Programm und die zugehörigen Dateien herunterzuladen?
Womöglich wurde die Frage schon 10.000-fach gestellt, und ich möchte mich bereits für meine schlechte Recherche entschuldigen: ich musste mir nur heute einen neuen PC zulegen, weil der alte mehr oder minder den Geist aufgegeben hat. Natürlich wartet morgen in der Früh gleich jede Menge Arbeit!!!!
Vielleicht sitzt da draußen noch jemand, der mir einen Tipp geben kann, damit ich morgen weiter arbeiten kann.
Herzlichen Dank,
Regina ▲ Collapse | | | Jerzy Czopik Duitsland Local time: 06:44 Lid 2003 Pools naar Duits + ... Projekte kopieren ja, Trados kopieren nein | Mar 31, 2011 |
Programme lassen sich nicht vom Rechner zu Rechner kopieren.
Dateien schon.
Das Programm muss neu installiert werden. Dazu solltest du aber zunächst die Lizenz vom alten PC mit dem Lizenz-Manager zurückgeben.
Dann Programm auf dem neuen PC installieren und erneut mit dem zurückgegebenen Lizenzschlüssel aktivieren.
Damit alles reibungslos läuft, sollte die Verzeichnisstruktur des neuen Rechners der des alten Rechners 1:1 entsprechen. | | | sunnymica Duitsland Local time: 06:44 Frans naar Duits + ... ONDERWERPSTARTER Trados neu installieren | Mar 31, 2011 |
Jerzy, du Guter!
Jetzt hab ich dummerweise einen Downloadversion von Trados. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als über meine miese Hinterland-Internetverbindung Trados neu herunterzuladen, ist das richtig?
Ich gehe dafür einfach auf die SDL-Seite und lade das Programm noch einmal herunter, oder? Dann alte Lizenz, die ich im alten PC zurückgegeben habe, im neuen wieder eingeben? Meinst du, ich sollte schon vor dem Herunterladen auf den neuen PC im alten PC d... See more Jerzy, du Guter!
Jetzt hab ich dummerweise einen Downloadversion von Trados. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als über meine miese Hinterland-Internetverbindung Trados neu herunterzuladen, ist das richtig?
Ich gehe dafür einfach auf die SDL-Seite und lade das Programm noch einmal herunter, oder? Dann alte Lizenz, die ich im alten PC zurückgegeben habe, im neuen wieder eingeben? Meinst du, ich sollte schon vor dem Herunterladen auf den neuen PC im alten PC die Lizenz zurückgeben?
Die Verzeichnisstruktur 1:1 übernehmen: gehe ich einfach auf alle Trados-Dateiordner, und kopiere sie so, wie sie bei mir angezeigt werden, auf meine externe Festplatte, um sie dann genau so wieder auf dem neuen zu übernehmen. Gibt es wohl etwas, was ich da falsch machen kann?
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Regina ▲ Collapse | | | Jerzy Czopik Duitsland Local time: 06:44 Lid 2003 Pools naar Duits + ... Wieso erneut herunterladen? | Mar 31, 2011 |
Beide Rechner miteinander verbinden oder eine externe Platte nutzen (vielleicht die bessere Lösung) und Dateien vom einen auf den anderen kopieren.
Wobei - nicht übel nehmen - die Hilfe von jemanden, der im Umgang mit dem PC versiert ist, wäre hier dringend zu empfehlen. | |
|
|
sunnymica Duitsland Local time: 06:44 Frans naar Duits + ... ONDERWERPSTARTER
Nehme ich nicht übel. Es ist zwar spät, aber der PC ist startklar für neue Schandtaten.
Die Lizenz musste ich übrigens nicht zurück geben. Die Freelancer-Version hat offenbar zwei Linzenzen, will sagen, Trados kann in dieser Version auf zwei Rechnern verwendet werden.
Alles ist gut. Puh!
Herzlichen Dank noch einmal!
Regina | | | Die Lizenz sollte man trotzdem zurückgeben, | Apr 2, 2011 |
ansonsten geht sie verloren, wenn der alte PC dem Recykling zugeführt wird.
A. | | | Miriam Schro (X) Oostenrijk Local time: 06:44 Engels naar Duits + ... Was tue ich, wenn ich die Lizenz nicht zurückgegeben habe? | Apr 11, 2011 |
Hallo zusammen,
ich habe es versäumt, meine Lizenz vor dem Installieren von TRADOS auf meinem neuen Rechner zurückzugeben. Der alte Rechner ist jetzt formatiert und weg.
Und TRADOS startet nur noch in de Demoversion.
Ist das jemandem schon mal passiert und was muss ich jetzt tun?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus Wien,
Miriam | | | We hebben geen speciale moderator aangesteld voor dit forum. Wanneer u overtredingen van de sitevoorschriften wilt melden of hulp wilt hebben, neem dan contact op met ProZ.com-medewerkers » Wie bekomme ich Trados auf meinen neuen PC CafeTran Espresso | You've never met a CAT tool this clever!
Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer.
Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools.
Download and start using CafeTran Espresso -- for free
Buy now! » |
| Wordfast Pro | Translation Memory Software for Any Platform
Exclusive discount for ProZ.com users!
Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value
Buy now! » |
|
| | | | X Sign in to your ProZ.com account... | | | | | |